Beste Wünsche

31.01.12
Ich werde zur Zeit eher nach klassischen schlichten Karten gefragt, was mir allerdings aufgrund Zeitmangels sehr entgegen kommt. ;-) Daher gibt es also auch heute wieder ein einfaches Kärtchen von mir - ohne großes Konzept, die Zusammenstellung ergab sich aus einer Kombi von Sketch und Farbchallenge (schade ... zu spät!). Auf jeden Fall konnte ich hier gut meine neue Stanze von Memory Box und das geprägte Oval (Embossingfolder von SU!) unterbringen - Ziel erreicht. ;-)
*******
At the moment more classy and clean cards are in demand, but due to lack of time this fact suits me quite well. Therefore also today a simple card from me - without great plans. Anyway I managed to use both my new die from MB and the embossed oval (embossing folder from SU!) - the rest arises from a combination of sketch and colour challenge (too late ... Damn!)



Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
Simon Says (Anything goes), Creative Inspirations (Anything goes),  Nightshiftstamping (nicht quadratisch), Friday Mashup (Sketch+New Stuff), Stampin' for the Weekend (Embossing), Saturday Challenge (Ribbons), Totally Gorjuss (K.I.S.S.), Stamptacular Sunday (Diamonds or Perls), Sentimental Sundays (Dry Embossing)

Für den Telefontisch

26.01.12
Hallihallo,

letztens hat es mich gepackt, denn immer wenn ich im Wohnzimmer beim Telefonieren einen Stift und einen Zettel brauche, ist nix da ;-)
Also habe ich kurzerhand ein wenig getüftelt und nachdem der erste Versuch im Papierkorb gelandet ist, bin ich nun sehr zufrieden mit dem zweiten Versuch :-)
und treue Dienste hat mein neuer Telefonbutler auch schon geleistet.




Liebe Grüße - hugs,


Zwei Herzen die wie Eines schlagen

23.01.12
Auch dieses Jahr wird wieder geheiratet und daher möchte eine Bekannte ein paar Hochzeitskarten  von mir für ihren Vorrat haben. Diese Karte macht also den Anfang der kommenden "Saison". ;-)
Ich habe sie bewusst schlicht gehalten, damit die Ausstanzungen im schimmernden, geprägten Papier gut zur Geltung kommen, welches ich mit Abstandspads über den Designpapieren angebracht habe.
*******
 For sure also this year couples will marry and therefore an acquaintance asked me for a few wedding cards for her stock. So this card makes the beginning. I held it deliberately simple in order that the punched hearts (Cuttlebug die) in the shimmering, embossed paper (fixed with 3D pads) can pop out. By the way, the sentiment is German and says: Two hearts beating as one.


Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
Stempelträume (Weiß+1),  Sentimental Sundays (Die cuts), Less is more (Cut it out), Charisma Cardz (CAS), Inkspire me (Sketch), Cards and More (Streifen + Perlen), Penny Black and More @ Allsorts (Hearts and Love), Cupcake Craft Ch. (Love)

kleine Fee und Pixi-Stehsammler

21.01.12
Hallo,
meine Nichte feierte diese Woche ihren 2. Geburtstag. Dazu habe ich die Karte mit der kleinen Fee gemacht und ich konnte ach gleich meine neuen Stempelchen und Stanzer ausprobieren :-)






Da jetzt auch das Alter für die kleinen Pixi-Büchlein beginnt, habe ich ihr für diesen Zweck noch einen Stehsammler gebaut...da das tolle Glitzerpapier von DCWV zur Geltung kommen sollte, habe ich den Sammler sonst recht schlicht gehalten. Es gibt ja von den kleinen Büchlein auch verschiedene Größen und hier passen nun alle rein :-)








Liebe Grüße - hugs,


Challenges: MTTC, PaperSunday, Paperminutes, Anything goes challenge, Timbrocrapmania, Balisa, pepertake weekly, ABC, Charisma Cardz

Farbenmix im Ornament

20.01.12
Die aktuellen Farben der ColourQ-Challenge haben mich diesmal sowas von angesprochen, dass ich mir gestern gleich überlegt habe, wie ich die alle am einfachsten und schnellsten auf einer Karte unterbringe. Nach einem Blick über meine Holzstempel bin ich bei diesem Blütenornament von Hein Design hängen geblieben, weil ich mich erinnert habe, was ich vor langer Zeit schonmal damit gemacht habe: rumgemascht! ;-) Und somit stand mein Konzept. Da ich nicht alle Farben als Tinte besitze, habe ich mich kurzerhand auch bei meinen Twinklings bedient. Vorteil dieser Stempeltechnik für mich: nach dem ersten Abdruck kann man sogar noch weitere machen, indem die Restfarbe auf dem Gummi mit Wasser besprüht wird. Die Farbintensität lässt dann natürlich nach, der Effekt ist aber nicht weniger schön...
*******
I immediately loved the colours from the current ColourQ-Challenge, so that I absolutely had to think of an easy and quick way to use them all on a card. After a view over my wood mounted stamps I decided on this floral ornament, as it reminds me on what I already did with it long times ago: splashing around! ;-) As I don't have all colours as inks, I also used my Twinklings.


Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
ColourQ, MTTC (Favorite Embellishment: Ribbon), Truly Scrumptious (Sth. forgotten: Stamp+technique), Charisma Cardz (CAS), Stampin' for the Weekend (Out with the old: stamp), Paper Sundaes (Fav. Chall.: #60 Keep it simple)

Spieldose mit Winterelfe Halla

18.01.12
So, doch nochmal Winter - aber ist keine Karte! Die Elfenmotive von Mo Manning gefallen mir immer so gut, da konnte ich einfach nicht widerstehen... Diesmal habe ich für mein Patenkind eine Metalldose mit der frostigen Winter Fairy Halla verschönert. Das Motiv passt ganz toll zum Papier von BoBunny und die Dose wird sicher Freude auslösen, denn die junge Dame ist ein absoluter Elfenfan...
******
Well, still once again winter - but it's not a card! I always love the fairy images from Mo Manning that much, so I really couldn't resist... This time I pimped a metal box with the frosty winter fairy Halla. The image fits perfectly to the BoBunny paper and I am sure the box will excite joy, as the young lady is an absolute fan of fairies...



Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
Creative Stamp Friends and Stampavie and more (Winter); Paperminutes and Anything Goes Ch. (Anything goes); Mo's Digital Challenge (CAS), Secret Crafter Saturday (Blue); Timbroscrapmania (Wings); Bawion (Weiß+1Farbe); Addicted to stamps (Blau); BaLiSa (Magie), ASC (Eis u. Schnee)

Ein weiterer Endloskalender

15.01.12
Ich hatte mal wieder Lust einen Endloskalender zu machen und da bot sich der Geburtstag meiner Schwestern an :-) Ein Endloskalender ist ein Kalender, den man jedes Jahr weiter vervollständigt mit gemeinsamen Familienerlebnissen, tollen Ereignissen, wie Geburten, Hochzeiten, das erste Wort des Kindes und und und....und in 10 Jahren am15.01. 2022 sieht man dann...hach weißt Du noch heute vor 10 Jahren war das und das....ich mag meinen Kalender richtig gerne und er wird auch gut gefüllt. Hier aber nun meine Vesrion, die ich meinen Schwestern geschenkt habe. Sie sind übrigens Zwillinge, deshalb mache ich fast immer gleich 2 Mal die Version :-)







Liebe Grüße - hugs,

Winterliche Geburtstagskarte

12.01.12
Bevor ich thematisch mit dem Winter im Kartenbereich abschließe, wollte ich doch noch endlich mein neuestes Motiv von Mo Manning verwenden. Ich habe es zwar schon länger, aber noch nie Gelegenheit es auch mal auf eine Karte zu bringen. Diese ist nun für die Freundin meines Schwagers zu ihrem (heutigen) Geburtstag entstanden.
*******
Before I thematically conclude with the winter on cards, I finally, still wanted to use my newest motive from Mo Manning. I already have it for some time, but never the opportunity to use it also on a card. Now I have created this one for my BIL's girl-friend for her (today's) birthday.


Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
 Cupcake Craft Ch. (Sth. New); Kreative Stempelfreunde , Stampavie and more (Winter); Creative Card Crew (Snow Day); Simon Says (Spots &/or Stripes); Charisma Cardz (Happy Birthday); The Sweet Stop (Sketch), Stempelträume (Schnee), Creative Friday (It's cold outside)

Schnell, aber schööön!

09.01.12
Das wollte ich schon immer mal ausprobieren: Kolorieren auf naturfarbenen Papier. Ich bin selbst auch ganz begeistert vom Ergebnis - die Farben wirken noch viel kräftiger als sonst! Um dann noch fix eine Karte aus dem Motiv zu machen, habe ich es kurzerhand auf einem weißen Kartenrohling montiert, den ich vorher noch embosst habe.
*******
I always wanted to try out this sometimes: Colouring on craft paper. And I am myself really exicted about the result - the colours look so much vivid than on white paper! In order to quickly make a card with the motive, I have mounted it without further ado on white cardstock which I have embossed before.


Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
 Chaos Craftroom (CAS), Paper Sundaes (Saturated Colours), Friday Mashup (Birthday and/or Pastels), Papertake Weekly (Anything goes)

Ein kleines Nähkästchen

05.01.12
Hallo.
meine Schwester hat zum Geburtstag neue Nähfüsschen für ihre Nähmaschine bekommen. Vor langer Zeit hatte ich schon mal ein gefalztes Nähkästchen im Intenet gesehen. Auf der erneuten Suche danach fand ich einige Anleitungen, aber ehrlich gesagt waren die mir alle zu wackelig, denn die oberen Kästen fielen immer runter. Also habe ich mich selbst an das Projekt gewagt und durch die jeweiligen 2 Streben ist das Nähkästchen jetzt richtig funktionstauglich. Ich wollte es recht schlicht halten, damit es nicht zu kitschig wirkt. Die oberen Kästen kann man auch noch öffnen, das habe ich nur leider vergessen zu fotografieren.









Liebe Grüße - hugs,

Stehsammler für Karten

03.01.12
Zunächst wünsche ich euch natürlich auch in Katys Namen ein frohes, gesundes und kreatives Neues Jahr, ihr seid hoffentlich alle gut reingekommen!

Ich habe gestern das erste Werk für 2012 fertigbekommen: einen Stehsammler für Karten (normale Postenkartengröße). Im Forum Stempelcafé gibt es nämlich seit dem Jahreswechsel auch einige tolle neue Monatsaktionen, u.a. regelmäßige Workshops. Die Anleitung für den Kartensammler hat Nicola für Januar entworfen und mal abgesehen von der Deko ist er ganz schnell gemacht, so dass sogar ich ihn schon geschafft habe...

Liebe Grüße - hugs,


Challenges:
Simon Says, Papertake WeeklyStempelträume, Pile it on (Anything goes), Dutch Dare (Favourite Things: Kraft Cardstock), Paper Sundaes (sth. old + sth. new: Papers+Stamps), Steckenpferdchen (nicht weihnachtlich)
Powered by Blogger.