Good Bye Crashtest

26.06.11
Hallo,

ein Kollege meines Mannes verlässt die Abteilung und ich bekam den Auftrag eine Karte zu fertigen...er führt Crashtests durch und daher war die Bedingung, dass ein Airbag darauf ist und natürlich ein Auto...na herzlichen Glückwunsch?!? Wo gibt es bitte Airbagstempel? Naja, meinen Beetlestempel konnte ich wieder in Szene setzen und auch war ich froh, dass ich mir mal einen Abschiedsstempel zugelegt habe. Den Airbag habe ich als Clipart mit 3D-Pads festgemacht.
Beim Karten basteln kam mir noch die Idee, dass man die Innenkarte ja auch mal mit einem Auto gestalten konnte und in einem alten Bastelbuch fand ich dann auch noch die Anleitung zur Innengestaltung...die Punkte vorne auf der Karte sind übrigens echte Crashaufkleber...ich dachte mir, dass die ganz gut passen würden...
Hier nun die Bilder:





Liebe Grüße - hugs,

Baby Girl

24.06.11
Für diese Auftragskarte habe ich den Sketch von Mojo Monday verwendet. Ich fand den vorgegebenen Halbreis am Kartenrand sehr ausbaufähig und habe mich für ein "Loch" entschieden. Der Knopf mit Charm ist im Karteninneren angebracht und somit im geschlossenen und geöffneten Zustand sichtbar.
Ansonsten ist die Gestaltung eher schlicht, ein paar kleine Highlights sind die Farbtupfer und Glitterspots auf dem Designpapier und bei der kleinen Tilda habe ich noch Glossy Accents bzw. Stickles auf Schnuller, Knöpfen und Zopfbänder aufgetragen. Ich mag das immer ganz gern, weil nicht zu viel und nicht zu wenig Effekt...
*******
For this ordered card I have used the sketch from Mojo Monday. I found the given semi circle on the edge very expandable and have decided on a "hole". The button with charm is fixed in the card inside and therefore in sight in the closed and open state.

Otherwise the creation is rather simple, a few small highlights are the spots of colour and glitter on the design paper and on small Tilda I have still applied Glossy Accents or Stickles on soother, buttons and hair ties. I really like this quite much, because it's not too much and not too less effect...

 


 
Liebe Grüße - hugs,

Challenges
Mojo Monday (Sketch), EAC (anything goes), Crafty Creations (Let it shine), Nightshiftstamping (2 Stempel), Crafty Catz (Add a charm), Stampin' for the weekend (Favourite Things), OSAAT (Things with wings), Pile it on (Some Metal), BaLiSa (F-Flügel), Totally Paper Crafts (Spots & Stripes)

Kosmetiktücherbox

20.06.11
Hallo,
meine Kollegin hat sich von mir eine Kosmetiktücherbox gewünscht. Ich hatte es ein bisschen auf die lange Bahn geschoben...aber da Sie nun leider für ganze 6 Wochen krank geschrieben ist und ich ihr morgen einen Krankenbesuch abstatte, wollte ich ihr damit eine Freude machen. Die Farben waren gewünscht und es sollte auch recht schlicht gehalten werden.







Liebe Grüße - hugs,

Sarah Kay meets Penny Black ...

17.06.11
... und zwar am Wegesrand. ;o) Nachdem ich das Motiv fertig coloriert hatte und es auf die Karte bringen wollte, fand ich es total langweilig und nackig, weil um das Fahrrad alles weiß war. Anstatt die Ränder mit Schnörkeln o. ä. zu bestempeln, habe ich mich an eine Minilandschaft gewagt. Die Blümchen sind Clearstamps von Penny Black und um sie herum habe ich dann noch Wiese, Weg  und Himmel gemalt (mit Prisma Color Stiften und Twinklings H2O). Ich weiß, die Dimensionen stimmen nicht so ganz ...  Aber davon abgesehen, sieht es doch ganz nett aus, oder? Die Karte ist übrigens für ein junges Teenie-Mädchen (13 J.), daher ist sie auch etwas verspielter ausgefallen... Wie gefällt sie euch?
*******
... and that on the road edge.; o) After I was ready colouring the motive and wanted to bring it on the card, I found it absolutely boring and nudely because around the bicycle everything was white. Instead of stamping the edges with flourishes or similar, I had a go at a mini scenery. The little flowers are clearstamps from Penny Black and then I still have painted meadow, path and sky round them (with Prisma Color pencils and Twinklings H2O). I know, the dimensions are not so perfect... But apart from that, nevertheless it looks quite nice, doesn't it? By the way, the card is for a young teenage girl (13 y.), so it is a little more playful ... How do you like it?



Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
Stamp with Fun (Perlen und Blumen), Kreative Stempelfreunde (Geburtstag), Simon Says (Bingo: Buttons, Eyelets, Flowers), Stampavie and more (Schmetterlinge), Truly Scrumptious (Sketch), Nightshiftstamping (Blumen), Hanna and Friends (Ab in den Garten), Totally Papercrafts (Die Cuts and Punches), Totally Gorjuss (Flower Power), Paper Sundaes (Girly Girl), Addicted to Stamps (Summertime), Always Something Creative (Sommeranfang), Stempelmagie (Endlich Sommer), Crafting for all Seasons (summer), pecreativ (Anything goes)

Karte für Papa/Card for dad

15.06.11
Mit etwas Verspätung zeige ich euch heute meinen dritten und letzten Gastdesign-Beitrag für "Take Time for You". Die Themenvorgabe für die nächsten zwei Wochen lautet "Zeit". Für mich war klar, dass eine schlichte Karte daraus werden wird und somit habe ich dann mit meinen und von meiner lieben Katy geliehenen Uhrenstempeln experimentiert und mich für diese Variante entschieden, die mein Papa zum Geburtstag bekommen hat:
*******
With some delay I show you today my third and last guest design contribution for "Take Time for You". The subject for the next two weeks is "time". For me was clear that this would become a simple card. Therefore I have experimented then with mine and watch stamps borrowed from my dear Katy and have decided on this layout which my dad has got on his birthday:



Liebe Grüße - hugs,

Challenges
 Cupcake Craft Challenges (Boy, oh boy), Kreative Stempelfreunde (Geburtstag), Papertake Weekly (Dads & Lads), Secret Crafter Saturday (Male card), Stamptacular Sunday (Dads or Grads), Creative Inspirations (Card for Dad), Stamp Something (Something punched)

Neues Zuhause für meine Hotfix-Steine

13.06.11
Hallihallo,
mittlerweile haben sich bei mir ganz schön viele dieser Hotfix-Steine angesammelt und ich hatte sie bisher lieblos in kleinen Tütchen gelagert. Jetzt haben sie aber ein neues Zuhause bekommen und zwar in einer Klappbox passend zu meinem Stehsammler. Der Buchbinderleinen am Ende der Box ist lila und passt daher super zu dem Designpapier.
Die Hotfix Steine sind nun in kleinen Döschen zu Hause. Die Box ist ansonsten sehr schlicht gehalten.







Liebe Grüße - hugs,

Zur Geburt...

12.06.11
eines kleinen Jungen brauchte ich eine Karte...erst hatte ich überlegt den Namen mit einer Wimpelkette auf die Karte zu bringen, aber der Name ist so abgefahren, dass ich nicht genau wusste, wie er nun geschrieben wird...also habe ich es lieber gelassen.. :-)



Challenges:
Sketch N Stash (Sketch); Papertake weekly (anything goes); pecreativ (anything goes); Stamp something (punshes); Totally Gorjuss (flower power)

Liebe Grüße - hugs

Sisters and Chocolate

10.06.11
Weil im Juni wieder einige Geburtstage anstehen, habe ich heute sogar einen zweiten Post: Ich habe eine Karte fertig gemacht und die ist diesmal so richtig in "Mädchenfarben".  Das muss aber auch mal sein...wo doch das Basic Grey Papier so schön ist... :o) Allerdings fehlt bei dieser Karte noch das Innenleben, denn ich möchte noch eine kleine Schachtel falzen und einkleben, in die dann ein kleines Geschenk kommen wird.

Because in June some birthdays come up again, I have even a second post for today: I have finished a card and this time it is so properly in "girl's colours". Certainly, this must also be sometimes - with such beautiful papers from Basic Grey ...:o), However, the inner life of this card is still missing, because I would like to fold and stick in a small box, which will carry then a small present.


Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
Sketch Saturday (Sketch), Paper Sundaes (Let's get sentimental), Timbrosrapmania (Pink, love, fantasy), Basic Grey (Shabby chic), EAC (Distressing). Papertake Weekly (anything goes), Dutch Dare (Recipe)

"Selbstgebauter" Ordner

Nun habe ich es endlich geschafft, meinen aus Graupappe selbst kreierten Ordner halbwegs vernünftig zu fotografieren (so grell ist der Beerenton eigentlich nicht). Diesen möchte in Zukunft für die Aufbewahrung meiner Textstempel benutzen und hoffe, dass ich sie dann alle besser im Überblick habe und mir das Aussuchen leichter fällt, wenn alle gleichzeitig zur Hand sind.... Und da dieser Ordner dann sicher auch häufig in Gebrauch ist, habe ich auf "anfällige" Dekoelemente verzichtet und das Design ganz schlicht gehalten.

So sah der Rohling aus:

Und das ist dann daraus geworden:


Am Himmelfahrtsdonnerstag hatten wir ja wieder ein ganz tolles und produktives Basteltreffen. Katy hat ihren neuen Stehsammler ja schon vor ein paar Tagen gepostet und Nicis Modell und vor allem auch die süßen Geschenke, die sie selbst und Katy gemacht haben, könnt ihr auf ihrem Blog bewundern. Steffies Projekt ist allerdings noch geheim *pst*!



Liebe Grüße - hugs,
 

Farbenfroh

07.06.11
So, da die Fotos von meinem Basteltreff-Objekt nicht recht gelingen wollen (ist wohl schon zu dunkel für nur eine Tageslichtlampe), zeige ich euch erstmal eine Geburtstagskarte. Sie ist für eine liebe Person bestimmt, die sehr gern Grün mag und somit ist dieses recht farbenfrohe Exemplar entstanden. Ohne eine Kontrastfarbe kamen die unterschiedlichen Grünnuancen gar nicht zur Geltung - also musste einmal Quietschpink dazwischen. Aber da alle Papier aus einer Serie von Basic Grey sind, habe ich mich einfach mal getraut...
*******
So, because the photos of my object done at our latest craft meeting didn't really want to succeed (seems to be already too dark for only one daylight lamp), I show you a birthday card first. It is determined for a dear person who loves green and therefore this rather colorful exemplar has occured. Without a contrasting colour the different nuances of green were not effective at all - so I had to put one piece of "screaming" pink in between. But because all papers are from the same Basic Grey collection, I have simply had the heart to do it ...




Liebe Grüße - hugs,

Challenges
 Mojo Monday (Sketch), ASFOS (Here comes summer), Papertake Weekly (Anything goes), Fab'n' Funky (What'eva), Corrosive Challenge (Summer colours), Paper Sundaes (Let's get sentimental)

Mein neuer Geburtstagsstehsammler

04.06.11
Hallihallo,
am Donnerstag hatte ich wieder ein tolles und wirklich sehr produktives Basteltreffen zusammen mit Anja, Nicola und Steffie. Da ich immer gerne von Nici's Wissen bezüglich Graupappe profitiere, habe ich mich auch an einem Stehsammler probiert. Ich bin richtig stolz darauf, denn Übung macht wirklich den Meister...man merkt richtig wie man von Mal zu Mal immer perfekter im Umgang mit Pappe und Papier wird. Das Innenleben habe ich genauso gestaltet wie Nici...die Blätter könnt ihr auf ihrem Blog genau sehen. Man kann dort sowohl Namen, Adresse und Ideen für Geschenke eintragen.
Aber nun zu meinem Modell...der i-Punkt auf dem "Happy Birthday" ist übrigens ein Glitzi, das kann man leider nicht so gut sehen...







Liebe Grüße - hugs,
Powered by Blogger.