Neues Design!

30.03.11
Hallo ihr lieben Leser,

das ist schon der zweite Post für heute und nicht erschrecken - ihr seid auf dem richtigen Blog ... wir haben nur unser Design geändert bzw. arbeiten noch an einer endgültigen Version.

Um mal einen Vergleich zu haben, so sah es noch vor kurzem hier aus:



Es ist ungewohnt, oder? Unser Ziel ist eigentlich ein etwas frischeres Layout, mal sehen wie sich das so mit dem neuen Template bewährt [und wie lange es Bestand hat... ;-)].

Was meint ihr dazu? Für Anregungen und Tipps sind wir immer offen!!!

Liebe Grüße - hugs,
    &    

Recycelte Verpackung/Recycled box

Schon seit Ewigkeiten, also noch lange bevor ich das Basteln mit Graupappe für mich entdeckt hatte, habe ich eine von der Form her recht schöne Pappbox aufgehoben um sie irgendwann einmal zu verschönern. Beim Durchsortieren ist sie mir kürzlich wieder in die Hände gefallen und nun habe ich mich mal dran gemacht - bevor ich mir dann doch wieder eine Box komplett selbst baue...

Already for eons, so still long before I had discovered the crafting with chipboard for myself, I have kept a rather nice proportioned box  in order to pimp it some day. While weeding trough my shelves recently it fell into my hands again and now I went about working on it - before I build myself a complete box still again...

 

Zum Beziehen der Box habe ich diesmal den Cardstock von SU! benutzt. Er lässt sich nicht so fein verarbeiten wie Tonpapier, da er wesentlich dicker ist. Dadurch passte der Deckel nicht mehr auf die Box und ich habe ihn dann so bearbeitet, dass er nicht mehr ganz aufliegt und man schon einen kleinen Blick auf den Inhalt erhaschen kann...;o)
This time I used the cardstock of SU! in order to cover the box. It can't be handled so smooth as coloured drawing paper, because it is considerably thicker. Thereby the lid didn't fit any more on the box and so I have worked on it this way that it doesn't overlie completely anymore and you can already catch a small look at the contents...;o)

 ... Dazu habe ich dann einfach einen Streifen Folie benutzt.
... For that purpose I simply used a stripe of  foil.


Und das war übrigens der Ausganszustand
And, by the way, this was the original state:
 Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
Nightshiftstamping (Keine Karte)
Penny Black Saturday (Recycling)
BasicGrey (Something recycled)
Timbrosrapmania (Tags)
Take Time fo r You (Taschen und Boxen)

Blumengruß

28.03.11
Verschenkt man einen Blumenstrauß, hat man meist auch einen Grund dafür - zum Beispiel als kleines Dankeschön. Und damit der/die Beschenkte auch gleich Bescheid weiß, habe ich statt einer richtigen Karte einfach einen kleinen Blumengruß mit dem SAB-Set "Sweet Summer" von SU! gewerkelt. Schlicht und ergreifend auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die "Botschaft". ;-) Auf dem ersten Foto sind die Farben leider sehr blass...

Und so sieht das Ganze dann fertig am Strauß aus:

Liebe Grüße - hugs,


Challenges:
Kreative Stempelfreunde (Frühling)
Simon Says (Mother's Day/Girlie)
Stamp Something (... Spring)
Steckenpferdchen (Frühling)

Birthday Bunnies

22.03.11
Und schon wieder rosa mit grün - diesmal allerdings etwas dezenter kombiniert... Dabei hatte ich doch kürzlich erst festgestellt, dass diese Kombi nicht so mein Fall ist ... nun ja, das BasicGrey-Papier wollte ich unbedingt nehmen (da sind nämlich auch kleine Hasen drauf - die nun aber vom Motiv verdeckt sind *augenverdreh*) und so führte eins zum anderen. Aber die Hauptsache sind ja die zwei süßen Hasen von LOTV, die sich mein Sohn als Motiv für die Geburtstagskarte seiner nun vierjährigen Freundin ausgesucht hat (eine gute Wahl - finde ich) und dass er und Geburtstagskind das Endprodukt mochten. ;o)
*******
And again pink with green - this time, however, a little more discreetly... Although just recently I had found out that this combo is not really my fav... well, I absolutely wanted to use the BasicGrey paper (there are also small bunnies on it - but are now covered by the motive *eyesroll*) and thus led one on the other hand. But the central issue are two sweet bunnies of LOTV which my son has choosen as a motive for the birthday card for his now 4 years old friend (a good choice - I find) and that he and the birthday girl liked the end product.; o)
 


Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
Simon Says (Happy Birthday)
Truly Scrumptious (Tag it)
Lili of the valley (Sketch)
Charizma Cards (Die cuts)
Totally Papercrafts (Buttons)
Stamp something (Something sweet)
Totally Gorjuss (Button it!)
Stempelträume (Frühlingsfarben)
Cutie Sunday (Frühlingsfarben)
Always sth creative (Party)
My time to craft (Ladies day)

Hänglar: für dich/Hanglar: for you

17.03.11
Einfach nur ein schnelles Kärtchen nach dem dieswöchigen Sketch der Magnolia Challenge. Die Papiere sind passend zur Geschenkmappe ausgesucht und beides zusammen macht sich demnächst auf die Reise. Hänglar Mädel's Flügel und die Blüte vom Haarband sind beglittert, ansonsten gibt es nicht viel zu erwähnen...
*******
Simply just a quick card according to this weeks sketch at Just Magnolia. The papers are choosen fitting to the gift folder and both together will be on it's way soon. The hanglar girl's wings and the flower in the air are glittered with stickles, apart from that there is not much more to mention...

Liebe Grüße - hugs,

Challenges:

Just Magnolia (Sketch)
Stempeltäume (Rezept)
OSAAT (Glitter & Gems)
Stamps&Fun=Creativity (Lieblingsfarbkombi)
Papertake Weekly (Trio Tastic)
Charizma Cards (Die cuts)

Happy Birthday

16.03.11
Hallihallo,
Anja's Mann Matthias hatte letzte Woche Geburtstag. Für ihn habe ich eine Karte gebastelt und ein Bierglas gestaltet.
Männerkarten fallen mir irgendwie extrem schwer, aber nachdem ich mehrere Tage die Papiere hin und hergeschoben hatte, war ich dann auch mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Und dann stand schon länger auf meinem Plan die Glasätzcreme zu testen und der Geburtstag war der perfekte Anlass, das Ganze zu probieren...was soll ich sagen, es hat so toll geklappt, dass sich der Kauf der Flasche jetzt schon gelohnt hat, denn da werden ein paar folgen :-) Leider kann man es schlecht auf dem Foto sehen...der Text ist: "Matthias - Feinschmecker seit 1975" ;-)






Liebe Grüße - hugs,

Geburtstagskarte für ein Mädchen/For a girls birthday

Rosa und grün - passt das wirklich??? Für eine Mädchengeburtstagskarte wollte ich gern das Papier mit den beglitterten Kleeblättern verwenden, aber nicht alles in grün halten... Als ich die Papier dann nebeneinander liegen hatte, habe ich den Versuch gewagt - und ich finde, es geht. Muss ich nicht immer haben, ist aber mal was anderes....;o)
*******
Pink and green - does this really fit??? For a girl's birthday card I wanted to use the paper with the glitterend cloverleaves, but not everything should be hold in green... As I layed then the papers side by side, I have ventured the attempt - and I think, it goes. I must not always have it, but it is something else sometimes... ;o)
Liebe Grüße - hugs,


Challenges
Creative Card Crew (some green)
Truly Scrumptious (Tag it)
Cute Card Thursday (Happy Birthday)
Shapes and more (Happy Birthday)
Penny Black Saturday (green)
Sketch Saturday (Sketch)
Allsorts Challenge (Luck o' the Irish)

Box mit immer währendem Kalender/Box with everlasting calendar

14.03.11
Was lange währt, wird endlich gut... Der Leitspruch zu diesem Projekt - einem Endloskalender in passender Verpackung. Letztere haben wir (Katy, Nicola und ich) bereits bei unserem Basteltreffen im Januar (!) angefangen. Nicola hatte ihre Kalenderbox als Erste fertig. Die Idee und die passenden Kalenderblätter hatte Katy, die Verpackung dafür hat sich jede von uns selbst ausgetüfftelt und es sind auch tatsächlich alle drei sehr unterschiedliche Varianten geworden! Richtig toll.
Mein Exemplar ist recht groß ausgefallen, da ich die Einteilung mit zwei Fächern und mit viel Platz für Fotos (9x13 cm) geplant habe. Ich finde es einfach toll zu dem jeweiligen Ereignis gleich ein passendes Foto zu haben - da kommen die Erinnerungen noch schneller hoch. Hier ersteinmal die Bilder:

Das Design ist absichtlich sehr schlicht gehalten - die Kalenderbox hat mein Mann kürzlich zum Geburtstag bekommen. Die Farbe ist zwar nicht sehr maskulin - passt aber perfekt in unser Wohnzimmer! ;o)

Liebe Grüße - hugs,

Passt zu:
Cards & more (mit Ecken u. Kanten)
Simon Says (Anything goes)
Moving along with the times (Project for a male)
Timbroscrapmania (Memories)
Paper Sundaes (Keep it simple)

Geschenktasche/Gift bag

12.03.11
Beim SEME wurde heute die Anleitung für eine kleine Geschenktasche gezeigt. Die habe ich auch gleich getestet, da mein "kleiner" Bruder morgen 21 Jahre alt wird und ich noch eine Verpackung für sein Geschenk brauchte. Ich habe mich für gedeckte Farben entschieden und das Design eher schlicht gehalten - ist ja schließlich für einen jungen Mann. Kleine Highlights gibt es aber trotzdem: die Eule hat Glitzeraugen bekommen und die Blüten etwas braunen Stickles... so ganz ohne geht dann wohl doch nicht. ;o) Die Tasche hat übrigens zwei Einsteckfächer, ich nutze sie z.B. für Süßes und einen Gutschein.
*******
Today at the SEME there is a workshop for a small gift bag. I have tested it immediately, because tomorrow my "little" brother becomes 21 years old and I needed a packaging for his present. I have decided on covered colours and have held the design rather simple - finally it is for a young man. But nevertheless there are some small highlights: the owl has got gem eyes and the centre of the blossoms is made with brown Stickles... well, completely without it does not really work.; o)
Liebe Grüße - hugs,

Challenges
Cards and more (Mit Ecken und Kanten)
My time to craft Challenge (Jewels)
Simon Says (Anything goes)
Stampavie and more (Vögel/Birds)
Moving along with the times (for a male)

Shapes and more (Happy Birthday)

Blumen für dich/Flowers for you

08.03.11
Sieht aus wie eine Karte - ist aber eine Geschenkmappe (ich sollte vielleicht noch ein Foto vom geöffneten Zustand machen...)!Auf einen richtigen Verschluss habe ich diesmal verzichtet. Die Lasche, also das Motiv, wird einfach nur unter die selbstgemachten Blüten geschoben - hält prima! Das Band und der Knoten haben also rein dekorative Zwecke. ;o) Ich finde diese Mieze von LOTV total knuffig wie sie so an den frischgepflückten Blumen schnuppert - macht große Vorfreude auf die ersten Blumen im eigenen Garten...
*******
Looks like a card- but is a gift folder (maybe I should take one more photo of the open state...)! This time I did without a proper fastener. The flap, so the motive, is pushed just under the self-made blossoms - holds excellent! The ribbon and the knots have purely decorative purposes.; o) These kitty from LOTV is totally cute like she smells the fresh-picked flowers - makes big prejoy on the first flowers in the own garden...

Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
Simons Says (A Recipe)
Creative Inspirations (In the garden)
Carizma Cards (four legged friends)
Dutch Dare (Who's who in the zoo)
LOTV (Sketch)
Stampin' for the weekend (Springtime)
Bunny Zoe's (Spring flowers)

Tortenkarte/cake card

05.03.11
Katys süßer Sohn Felix hatte nun schon seinen 1. Geburtstag und zu seinem Geschenk sollte er von uns auch eine Tortenkarte bekommen. Die hat mich ganz schön Nerven gekostet, da ich lieber nur ein sicheres elektrisches Teelicht verwenden wollte und somit viel mehr Höhe brauchte. Also Maße geändert - Falze auch und dann musste ich zusehen wie ich mit dem  12" Papier noch hinkam. Es hat irgendwie geklappt, ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig... ;o) Da die kleine Box nun nicht für Kerzen benötigt wurde, habe ich sie passend für ein paar Riegelchen Kinderschokolade gewerkelt.

Katys sweet son Felix now already had his 1st birthday and besides his present he should also get a cake card from us. It has cost me quite a lot of nerves, because I rather wanted to use a safe electric tealight and needed therefore much more height. So changed measure - also folds and then I had to try how I still got with the 12" paper. It has worked anyhow, but it's still expandable anyway... ;o) Because the small box wasn't required for candles anymore, I have worked it suitably for some little bars of  "KINDER" chocolate.


Liebe Grüße - hugs,

Challenges:
Papertake Weekly (anything goes)
Cards and more (rot-weiß-blau)
My time to craft (Infants)
Mo's Digital Chall. (Oh Baby!)
Moving along the times (Anniversary)
Fun w. shapes and more (Happy Birthday)
Always something creative ("1")

Geschenkeplaner/gift planer

04.03.11
Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr seht irgendwo etwas Nettes oder habt eine gute Idee und denkt euch das wäre das perfekte Geschenk für jemanden. Bis zum Geburtstag ist es aber noch eine Weile hin und später ist die Idee .... weg! Mir passiert das (leider) durchaus öfter mal und somit habe ich mir beim letzten Basteltreffen mit Katy, Nicola und Steffie einen Geschenkeplaner gemacht. Nicht unbedingt förderlich für das Gedächtnistraining, für mich aber eine tolle Stütze ... ich muss auch noch an so viele andere Dinge denken, da kann ein bisschen Hilfe nicht schaden. ;o) Das Buch ist im Format DIN A6, also absolut Handtaschentauglich  - für meine Stanzbuchstaben war aber zu wenig Platz und daher war Katy so lieb mir den Text mit ihrer Cricut auszuschneiden *dankeundknutschnochmal*. Passt perfekt!

Do you also maybe know this? You somewhere see something nice or have a good idea and imagine this would be the perfect present for somebody. However,it is still a while up to the birthday and later the idea.... is forgotten! Unfortunately, this happens to me absolutely sometimes and therefore I have made a gift planer at the last "craft meeting" with Katy, Nicola and Steffie. Not really conducive for commemorative training, for myself, however, a great backup... I still have to think of so many other things, so a little help can't damage.; o) The book is in postcard format, so absolutely suitable for handbags - but there was not enough place for my cutting die letters and, hence, Katy was so nicely to to cut out the text with her Cricut. Fits perfectly now!



Liebe Grüße - hugs,

Teebeutelspender und Post-it-Halter

01.03.11
Dieses Geschenkset habe ich für die liebe Katy gemacht um ihr den heutigen Wiedereinstieg aus der Elternzeit ins Berufsleben etwas zu verschönern - soweit das überhaupt möglich ist (aus Erfahrung weiß ich ja, dass frau da immer mit sehr gemischten Gefühlen zu kämpfen hat...). Auf jeden Fall habe ich mich "damals" ( vor nun schon 1 1/2 Jahren) so sehr über Katys kleine Überraschung für mich und mein Büro gefreut, dass ich ihr auch unbedingt etwas werkeln wollte.
Katy war ja selbst ganz fleissig (s. vorheriger Post) und somit haben sich fast logischerweise ihre und meine (geheimen) Pläne überschnitten. Für mich stand dann also eine kleine Planänderung an und somit habe ich dies für Katy "gebaut":

I made this gift set for my dear Katy to improve her today's reentrance from the parental time in the professional life a little bit - as far as this is generally possible (from experience I also know that moms there always have to fight with very mixed feelings ...). "At that time" (before already 1 1/2 years now) anyway I have been so glad about Katys small surprise for me and my office that I absolutely also wanted to create a little bit for her.
Katy was quite diligent herself (see previous post) and therefore her and my (confidential) plans have overlapped almost logically. So for me a small change of plan stood ahead and therefore I have "built" this for Katy:

Einen Post-it-Halter (Post-it holder)...
...mit auswechselbaren Blöcken...
... with replacable blocks...


... und entsprechender Lagerung für die Reserve
... and suitable storage for the reserve


und einen Teebeutelspender (tea bag dispenser):


Liebe Katy, ich hoffe du hattest heute einen tollen Start und hast viele nette Kollegen in deiner neuen Abteilung kennengelernt!

Liebe Grüße - hugs,
 
Challenges:
Take time for you (Kaffe/Tee)
Truly scrumptious (swirls/pearls)
Crafty Catz (Friendship)
Allsorts (Make your own flowers)
Powered by Blogger.