Ein Schreibtischset

27.02.11
Huhu,
heute hatte unser kleiner Felix nun seinen ersten Geburtstag und es war eine tolle Feier. Leider heißt es nun auch für mich, dass der Ernst des Lebens wieder beginnt und ich wieder arbeiten gehen muss...Um mich ein wenig zu motivieren, habe ich mir in den letzten Wochen ein Schreibtischset aus Graupappe erstellt, damit ich mich wenigstens ein bisschen darauf freue...
nicht erschrecken, es sind viele Bilder, aber ich will euch auch nichts vorenthalten, da ich mächtig stolz darauf bin...also los gehts...

...mit meiner Schreibmappe...so sie sie von innen aus...links ist eine Fächertasche mit einem Magnetverschluss und rechts ist mein Notizbuch mit dem gleichen Papier bezogen. Das Ganze ist für die Größe A5 ausgelegt...



...die Fächertasche:





...die Schreibmappe von vorne...der Namenszug ist mit der Cricut auf Folie geschnitten...leider ein bisschen unscharf...



einen schlichten Stiftehalter...


... eine Vase mit einem Reagenzglas




...und ein Bilderrahmen:






Liebe Grüße - hugs,

Happy Birthday Wimpelkette

26.02.11
Hallo,
unser kleiner Felix wird morgen schon ein Jahr alt und diese Gelegenheit kam mir genau recht, da ich schon längst mal eine Wimpelkette machen wollte. Meine Cricut hat dabei großartige Dienste geleistet und hat geschnitten was das Zeug hält... :-) Die Sterne sind mit Abstandspads aufgeklebt, was dem Wimpel mehr Raum verleiht...






Liebe Grüße - hugs

Kleines Geburtstagsset

24.02.11
Hallihallo,
ich habe dieses kleine Set für eine liebe Person zum Geburtstag gewerkelt. Ich bin gerade ganz süchtig nach diesen süssen Köfferchen...sie sind schnell ausgeschnitten und genauso schnell verziert..einfach klasse...
vielleicht erkennt ihr ja den Look...ich habe mich bei der Geburtstagskarte an die Einladungskarten für meine Schwiegermama gehalten...ich hatte noch ein paar Rohlinge da und die wollten verarbeitet werden :-)
So, nun aber die Bilder:









Liebe Grüße - hugs ,

Endlich 18!/Finally 18!

23.02.11
Heute gibt es etwas gaaaanz anderes zu sehen - und ich bin ganz unschuldig daran! Denn diese Karte ist ein Auftrag, gewünscht war auf jeden Fall ein "vollbusiges, halbnacktes" Motiv, da der Empfänger ein junger Mann ist, der nun volljährig wird! Dank www habe ich den Auftraggeber das Motiv selbst aussuchen lassen und der Rest oblag dann mir... Somit gab's coole "echte" Lackstiefel (mit Glossy Accents überzogen) und zu den neutralen Männerfarben ein "heißes" Rot als Kontrast... Auf dem unteren Bild kann man die Details und den leichten Schimmer der Twinklings ganz gut sehen.

Today there is something veeeery different to see - and I am quite innocent in it! Cause this card is an order, and anyway a "full-bosomed, half-naked" motive was wished, as the receiver is a young man which becomes full age now! Thanks to www I let the orderer choose the motive itself and then the rest was upon me... So I decided on cool "real" varnish boots (coated with Glossy Accents) and to the neutral man's colours I added "hot" red as a contrast... On the lower picture you can see the details and the light shimmer of the Twinklings quite good.

 
Challenges:
Cute Card Thursday (Shiny)
Dutch Dare (Sparkle, glitter, bling)
Friday Sketchers (Sketch)
TotallyPaperCrafts (Digis)
Crafty Caz (One for the men)
One Stop Craft (Birthday card)
Creative Inspirations (Distress)
Stempelträume (neuester Stempel)
Paper Sundaes (Masculine colours)
KennyK's Krafty Girls (It's all about the R's)
Stempelmagie (Herzen)

Liebe Grüße - hugs,

Zum ersten Geburtstag

21.02.11
Die kleine Anna feierte letzte Woche ihren ersten Geburtstag und auch sie bekam von mir eine dieser besonderen Teelichtkarten...ich habe sie recht schlicht gehalten, da ich manchmal das überfrachtete nicht so gerne mag...ein bisschen SchnickSchnack in Form von den Glitzis gab es trotzdem..hihi...




Liebe Grüße - hugs,

Schöööön war's...

19.02.11
... unser erstes Basteltreffen zu viert! Denn ausser Nicola, Katy und mir (Anja) ist nun auch Steffie zu unserer jetzt hoffentlich regelmäßig stattfindenden Bastelrunde gekommen. Diesmal habe ich auch daran gedacht ein paar Fotos zu machen. Und wie ihr seht, haben wir zwar auch konzentriert gearbeitet, aber die meiste Zeit dann doch irgendwie gefachsimpelt, gequatscht und einfach Spaß gehabt ...


Nicola
Steffie und Nici
Steffie
Anja



Katy


Von Nici habe ich (als "Gastgeberin") auch noch etwas tolles bekommen!
Diese tollen Schenklies hat Steffie für uns alle mitgebracht!
Allerdings sind wir mal wieder nicht fertig geworden... *räusper* Die ein odere andere Kleinigkeit fehlte noch oder ist besser am eigenen Basteltisch zu machen... Aber die vollendeten Projekte werden sicher bald auf den jeweiligen Blogs zu bewundern sein...
Es hat richtig Spaß mit euch gemacht Mädels!

Liebe Grüße - hugs,
&

Geburtstagselfe/Birthday fairy

15.02.11
Die Tochter einer guten Freundin hat diese Woche ihren 9. Geburtstag und zum Geschenk gibt es natürlich noch ein passendes Kärtchen. Ich hoffe doch sehr, dass sie noch auf Elfen und "rosa" steht! Auf den Flügeln noch etwas Glitter und 3D-Lack für die Blüten, das sollte passen. Für meine Karte habe ich den Sketch von LOTV nachgearbeitet, wollte aber nicht allzu viel von dem schönen DCVW-Papier verdecken. Daher kam mir die Idee mit dem embossten Transparentpapier. Macht sich doch ganz gut, oder?

My good friend's daughter has her 9th birthday this week and the present will be accompanied by a suiting card. I'm really hoping that she still likes fairies and "pink"! Some glitter on the wings and Diamond Glaze on the blossoms, think she will like it. For my card I followed the sketch over at LOTV, but intended not to hide to much from the beautiful DCVW paper. Therefore I got the idea to use vellum, and embossed it with little flowers. Looks quite nice, doesn't it?


Challenges:
LOTV (Sketch)
Charisma Cardz (Fantasy)
Daring Cardmakers (Reeling the ribbon)
Cutie Stampers (Embossing)
Creative Inspirations (Distress)
OSAT (Make it pretty)
BAWION (H=Halbperlen)
Paper Sundaes (pink, distressing)
Bunny Zoe's Crafts (Spring flowers everywhere)
Papertake Weekly (Putting on the glitz)

Liebe Grüße,

Neue und alte Schätze

12.02.11
Ein schnelles Kärtchen am Samstag! Dieses Vorhaben führte dazu, dass ich wertvolle Schätze aus den Tiefen meines Stempelschranks hervorgeholt habe: den italienischen Text und meine wunderschöne Schachtbrettblume von Heindesign! Bei Simone habe ich mir meine ersten SU! Stampin' Pads (Savanne und Veilchen) bestellt, die mussten natürlich gleich eingeweiht werden. Das schöne Papier wird vorerst noch gestreichelt! ;-) Ein paar Spritzer habe ich mit meinem Wassertankpinsel und Twinkling H20 Farbe hinbekommen. Zwar nicht so schön wie mit einem Spritzertool, für den Anfang geht es aber...

A quick card on saturday! This plan led to the fact that I have brought out valuable treasures of the depths of my stamp cupboard: the Italian text and my wonderful checkered lily (Heindesign)! At Simone I bought my first SU! Stampin' Pads (crumb cake and concord crush), of course they had to be initiated immediately. The nice paper will still be stroked for the time being! ;-) I have also done some splash with my water tank brush and Twinkling H20 colour. However, though not so nicely as with a splash tool, but for the beginning it works too...
Challenges
Totally Papercrafts (Clean & Simple)
Secret Crafter Saturday (A stamped flower)
Less is more (One layer card)

Liebe Grüße,

Herziger Gruß/Hearty Greeting

09.02.11
Heute habe ich nun wieder einen Gegensatz zu meiner letzten Karte: ein Hauch von nichts! *g* Aber in diesen Stil habe ich mich schon vor einiger Zeit verguckt und gestern konnte ich es endlich selbst ausprobieren. Allerdings hätte ich wohl meinen Grußstempel vorher mal testen sollen ... er scheint nicht in Ordnung zu sein... *grrr* Aber die süßen kleinen Knöpfe von Basic Grey machen das wieder gut, oder?

Today I have to show a real contrast to my last card: a whiff of nothing! *lol* But I already fell in love with this style some time ago and yesterday I finally managed to try it myself. Indeed, I probably should have tested my sentiment stamp in advance - it seems to be damaged... *grr*. But the cute tiny buttons from Basic Grey make this up again, don't they?

Challenges:
Dutch Dare (Buttons)
Basic Grey (all hearts)
Stempelträume (Herzen-rot)
Cutie Sunday (herzig)
Stampactular Sunday (hearts gone wild)
Cupcake Craft (seeing red)
Papertake Weekly (have a heart)
Cards and more (Herzen)

Liebe Grüße,

Ein kleiner Gruß

05.02.11
Ein ungewohntes Bild ... ich verwende sonst weder die Gorjuss Girls noch die Farbe Orange. Aber eigentlich sieht's ja doch ganz nett aus, oder? Die Abdrücke habe ich beim Einsortieren in meine tolle neue Abdruckbox von Nici wiedergefunden und dann gleich mal zur Seite gelegt. Auch die Digi-Papiere sind mir beim Aufräumen in die Hände gefallen. Orange ist ja eher nicht so meine Farbe, aber diese Papiere sind echt schön. Leider sieht man das zarte Schnörkelmuster auf dem hellblauen Hintergrundpapier nicht so gut ... Ich finde es total hübsch und habe es daher mit dem orangen Papier aus dem Kit kombiniert.
An unusual picture... otherwise, I neither use the Gorjuss Girls nor the colour orange. But actually nevertheless it looks quite nice, doesn't it? I have found the impressions while sorting them into my great new box from Nici and have put them aside immediately. Also the Digi papers haven fallen into my hands while cleaning up. Orange isn't rather my colour, but these papers are really nice. Unfortunately, you can't see the tender flourish pattern on the light blue background paper so good... I think it's totally cute and have combined it therefore with the orange paper from the kit.


Challenges:
Stampactular Sunday (Whateva!)
One Stitch at Time (Photo/Colour Inspiration)
Stempelträume (Punkte/dots)
Totally Papercraft (Friendship)
Hannah and Friends (Sketch)
C.R.A.F.T. (Dies)
ABC (N=Nesties)
My time to craft (flourishes)
Papertake Weekly (Anything goes+flowers)
Kreative Stempelfreunde (Stanzformen)

Liebe Grüße,

Clean & Simple in lila

02.02.11
Ein schlichtes, aber wie ich finde doch sehr schönes Kärtchen in meinen derzeitigen Trendfarben. Die Schnörkel sind weiß embosst, das ergibt einen tollen optischen Effekt.
A simple, but how I find nevertheless quite beautiful card in my actual trend colours. The flourishes are heat embossed in white, which has a great visual effect.

Challenges:
Clean&Simple Stamping (sketch)
Papertake Weekly (anything goes)
Creative Card Crew (pink & purple)
My time to craft (flourishes)
Moving along with the times (spring)

Liebe Grüße,
Powered by Blogger.